Wissenswertes

Infos für Ihren Aufenthalt

Nähservice

Naht gerissen? – Keine Sorge! Gern erledigt unsere Hausdame kleinere Näharbeiten auf Anfrage für Sie. Ein kostenfreies Sewing Kit finden Sie auf Ihrem Zimmer oder an der Hotelrezeption.

 

Office

Sie möchten eine E-Mail oder ein Fax versenden oder Dokumente ausdrucken? Gerne assistieren wir Ihnen kostenfrei an unserer Rezeption (ab 10 Seiten Druck fällt eine geringe Gebühr von 10ct pro Seite an).

 

Parken

Ihr Auto können Sie in der hauseigenen Tiefgarage zu EUR 11,90 pro Nacht sicher abstellen. Auf Wunsch reservieren wir einen Stellplatz für Sie. Alternativ finden Sie im Innenhof es Hotels und gegenüber an der Genusszentrale Wenisch kostenfreie Hotelparkplätze. Die Kollegen an der Rezeption sind Ihnen beim Parken gerne behilflich.

Für Fahrräder stehen Ihnen Stellplätze sowie eine Werkstatt in der Tiefgarage zur Verfügung.

 

Regenwetter

Der Himmel weint? – Wir haben was dagegen! An der Hotelrezeption stellen wir Leih-Regenschirme kostenfrei für Sie zur Verfügung. (Kaution EUR 15,00)

 

Reisen für Alle

Wir zählen uns zu den geprüften Urlaubs- und Ausflugsideen in Deutschland für Menschen, die auch im Alter verreisen und etwas erleben wollen; für Groß und Klein; für Menschen mit und ohne Einschränkungen

Alle teilnehmenden Betriebe sind nach dem deutschlandweiten Kennzeichnungssystem "Reisen für Alle" erhoben und zertifiziert. Wir zählen uns somit zu den geschulten und qualifizierten Gastgebern, die aus jedem Aufenthalt etwas Besonderes zaubern. Hier finden Sie insbesondere die Zugänglichkeit und Nutzbarkeit des Hauses - und das mit genauen Maßangaben, vielen Fotos und detaillierten Angaben, gerade für die oftmals besonders wichtigen Bereiche, wie Bäder und WCs.

Gerne stellen wir, nach Möglichkeit, Hilfsmittel zur Verfügung. Sie benötigen leihweise einen Rollstuhl oder Rollator, eine Lesebrille /Leselupe oder auch einen Duschhocker für Ihr Zimmer? Lassen Sie uns Ihren Wunsch wissen, wir kümmern uns darum!

 

Restaurant & Roomservice

Gaumenfreuden und mehr erwarten Sie in unserem Restaurant Toni´s - Bar - Grill - Events. Kosten Sie regionale Speisen und genießen Sie erlesene Weine. Im Sommer lädt unser Biergarten zum Verweilen und Entspannen ein.

Wir haben täglich für Sie von 10.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Sonntagabend ist unser Ruhetag. Warme Küche servieren wir von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr, sowie von 17.30 Uhr bis 21.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bieten wir eine kleine Schmankerlkarte und süße Desserts.

Unsere Speise- & Getränkekarte finden Sie unter www.tonisbywenisch.de. Gerne reservieren wir einen Tisch für Sie!

Unseren Roomservice erreichen Sie von 06.30 Uhr – 22.00 Uhr unter der Rufnummer 55. Getränke aus dem Automaten im 1. Stock können Sie 24 Stunden erwerben.

 

Safe

Auf jedem Zimmer steht ein Safe zur Verfügung, in dem Sie Ihre Wertsachen sicher einschließen können. Auf Wunsch verwahren wir Ihre Wertsachen auch im Hotelsafe. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Wertsachen ab einem bestimmten Geldwert oder Gefahrengut nicht entgegennehmen.

 

Schuhputzservice

Im Eingangsbereich des Hauses steht Ihnen eine Schuhputzmaschine kostenfrei zur Verfügung. Schuhputzzeug liegt kostenfrei auf Ihrem Zimmer bereit.

 

Self-Check In & -Check Out

Sie reisen erst nachts an oder müssen früh abreisen? – Kein Problem! Hier können Sie Ihren Meldeschein bereits im Voraus ausfüllen und den Wunsch der kontaktlosen Anreise hinterlegen. https://iq-holiday.com/straubing/genusshotel-wenisch/GuestRegistration?uuid=d49b9a65-1df7-4049-be8e-5a19dc96ee68
Gerne senden wir Ihnen anschließend die PIN zur kontaktlosen Spätanreise zu. Für den Self-Check Out benötigen wir bitte Ihre Kreditkartendetails zur Zahlung der Rechnung und Ihre E-Mail-Adresse. Gerne senden wir die Rechnung nach Abreise zu.

 

Taxi-Service

Gern rufen wir ein Taxi oder Großraumtaxi für Sie und arrangieren Ihre Abholung direkt vor dem Haupteingang. Die Taxen in Straubing sind bar bezahlbar.

 

Tanken & Laden

Sie sind mit Ihrem E-Auto oder E-Bike angereist? Neben dem Hoteleingang finden Sie unsere E-Ladestationen für Pkw und Fahrrad. An der Hotelrezeption erhalten Sie die Schlüssel für die Bikeladestationen und Hilfe bei eventuellen Fragen.

 

TV

Jedes Gästezimmer verfügt über ein modernes Fernsehgerät mit Sendern in verschiedenen Sprachen. Bei Fragen assistiert Ihnen die Rezeption gern!

 

Wäschewechsel

Unsere Umwelt liegt uns ganz besonders am Herzen. Sie verwenden Ihre Handtücher noch ein zweites Mal? – Hängen Sie die Handtücher bitte auf die entsprechenden Vorrichtungen. Sie hätten gerne frische Handtücher? – Legen Sie die benutzten Handtücher einfach auf den Boden im Badezimmer.

Auf Wunsch beziehen wir Ihr Bett täglich frisch. Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht via Ihrem Betterspace-Gästetablet. Andernfalls wechseln wir die Bettwäsche nach der dritten Nacht.

 

Weckservice

Auf Ihrem Betterspace-Gästetablet finden Sie unter dem Menüpunkt „Roomservice“ Ihre persönliche Weckfunktion. Ab 06.30 Uhr wecken Sie auch gerne die Kollegen an der Rezeption über einen Anruf am Zimmer.

 

Zimmerreinigung

Ihren Wunsch einer Zimmerreinigung können Sie täglich bis 13.00 Uhr an der Rezeption anmelden.